Suche
Suche Menü

Dorn- Breuss Methode

Die sanfte Breuss – Massage im Wirbelsäulenbereich bewirkt die milde aber wirksame Dehnung des zwischen-wirbel Bereichs und entlastet die Bandscheiben. Rudolf Breuss gab dazu ein Beispiel mit dem Schwamm: Wenn auf einem ausgetrockneten Schwamm längere Zeit ein Gewicht liegt, so wird er dünn wie eine Scheibe. Nimmt man das Gewicht weg und legt ihn in einen Topf mit Wasser, so saugt er sich voll und dehnt sich wieder aus, genauso ist es auch mit den Bandscheiben.

Das dabei verwendete Johanniskrautöl in Bio Qualität, wird von den Bandscheiben leicht aufgenommen, dadurch werden sie wieder dicker, weicher und elastischer.

Breussmassage ist eine Wohltuende Anwendung für den gesamten Rücken. Sie beugt die Rückenprobleme vor und wird besonders geschätzt von Menschen die vielen sitzen oder schwere körperliche Arbeiten verrichten.

Die Dornmethode bietet die Möglichkeit nahezu alle Gelenke des Körpers auf sehr schonende Weise in ihre ursprüngliche gesunde Lage zurückbringen. Dies macht sich besonders bei Beinlängendifferenzen, Beckenschiefständen und Fehlstellungen der Wirbelsäule bemerkbar. Das wieder- richten entlastet den Bewegungsapparat und wirkt sich auf den gesamten Körper positiv aus.